mehr Erfolg mit meineZIELE!


Buchtipp:  Steh dir nicht im Weg!

  

Ulrich Dehner, Renate Dehner,

"Steh dir nicht im Weg!"

Mentale Blockaden überwinden

Wir alle bleiben mehr oder weniger weit hinter unseren Möglichkeiten zurück. Schließlich leben wir ja auch nicht in einer idealen Welt. Oft sind wir selbst die Ursache für unsere schlechte Chancenausbeute. Wir ergreifen zu wenige Gelegenheiten. Wir sind blockiert. Wir trauen uns zu wenig zu. Unsere Gedanken drehen sich zu sehr um unwichtige, negative Dinge.

Wenn es gelingt, das zu verbessern, verbessert sich alles. Mentale Blockaden zu lösen, Vertrauen in sich selbst zu fassen, das kann mehr bringen als ein ganzes Jahr Schulbildung. Deshalb meine Empfehlung für dieses Buch, das systematisch lehrt, Blockaden zu beseitigen.

Hier noch der Text vom Buchrücken:

"Wäre es nicht schön, wenn Ärger an uns abperlte und wir Rückschläge einfach wegsteckten? Aber woran liegt es, dass wir uns manchmal ohne Grund ins Bockshorn jagen lassen, während andere Gegenwind ganz locker aushalten? Oft machen wir uns mit unserer Art zu Denken das Leben schwer, ganz gleich, ob es um das Aufschieben einer Kaltakquise oder um die Überwindung von Flugangst geht. Doch das muss nicht sein!

Mit der psychologisch fundierten Check your MindMethode können Sie Denkblockaden und negative Denkmuster auflösen und durch eine konstruktivere Einstellung ersetzen.

Die Autoren zeigen - fernab von allen „Denk positiv!"Formeln - zahlreiche Übungen, mit denen Sie lernen, schädliche Denkmuster zu identifizieren, zu überprüfen und dann mit Gegenargumenten zu beantworten. Einmal gelernt, kann diese Methode immer wieder in den unterschiedlichsten Lebenslagen eingesetzt werden!"

Jetzt bestellen.