Vorstellungsvermögen + Kombination trainieren

  

"Blokus"

Selten sind die "Spiele des Jahres" Denk-Trainingsspiele, die zu Recht auf methode.de ihren Platz finden können. Aber Blokus gehört ohne Zweifel hierher.

Es geht darum, aus lauter verschiedenen Teilen eine Ebene zu belegen, dabei die Mitspieler geschickt an den eigenen Aktivitäten zu hindern und als letzter noch einen Platz für ein verbliebenes Teil zu finden. Eigentlich eine einfache Sache. Genial einfach.

Blokus ist ein Spiel, das Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen in seinen Bann zieht. Was einem Vater von vier Kindern am meisten begeistert, ist wenn ein Zwölfjähriger den Fernseher ausschaltet und fragt: "Wer spielt eine Runde Blokus mit?" Das ist vielleicht der Grund, aus dem in kürzester Zeit Millionen Exemplare dieses Spiels gekauft wurden. Eine unheimlich gute Kombination von Denkspiel und Familienspiel. Der Einstieg in dieses Spiel ist kaum schwieriger, als einen Lottoschein auszufüllen. Aber es entwickelt sich eine verblüffende Vielfalt taktischer Möglichkeiten. Blokus SpielbrettUnd Blokus fordert unserem Gehirn ein beständiges Drehen und Wenden der Spielelemente ab. Ein Strategiespiel, das die grauen Zellen auf Trab bringt.

Spielen Sie nicht irgendwas. Spielen Sie intelligent!

klassische Spielvariante für 2, 3 oder 4 Spieler

Blokus bei amazon bestellen

 


weitere Denk-Trainingsspiele