mehr Erfolg mit meineZIELE!


Ein tolles Denk-Spiel mit Spass für die ganze Familie

  

"Cranium":

"Habt Ihr jemals den Papa so lachen gesehen?!!"

Das war die Reaktion meiner Frau, beim Spiele-Test im Familienkreis.

Das neue Kultspiel Cranium ist das schnellstverkaufte Spiel aller Zeiten. Nach über 5 Millionen Exemplaren schwappte die Cranium-Welle auch nach Deutschland.

Und das zu Recht: Es ist ein Spiel, das sogar 14- und 16-Jährige vom Computerspiel weglocken kann. Es macht einfach Spaß.

Cranium ist ein Partyspiel. Mindestens vier Teilnehmer braucht Cranium. Möglichst noch ein paar mehr. Dabei ist Cranium in seinen Einzelteilen gar nicht so neu. Das Geniale ist die wirklich gelungene Kombination einiger bereits bewährter Spielideen zu einem neuen, runden, begeisternden Spiel.

Dazu gehören Quizfragen, Marlene Dietrich nachahmen, einen gesummten Evergreen erkennen, pantomimisch einen fliegenden Teppich darstellen, mit verbundenen Augen das Wort Lippenstift malen, aus Cranium-Knete einen Staubsauger formen, Wörter rückwärts buchstabieren und, und, und ... Phantastisch viel Spaß jedenfalls.

Aber genug der Lobeshymnen. Methode.de ist eigentlich kein Spielwarengeschäft. Hier geht es ausschließlich
um Spiele zum Denk- und Gehirnleistungstraining.
Cranium
Cranium finden Sie hier, weil es einige Gesichtspunkte des Denkens fördert, die bei anderen Trainingsspielen zu kurz kommen:

Cranium trainiert den schnellen Wechsel zwischen den Talenten der beiden Gehirnhälften, es trainiert schnelles Denken, Krativität und Geistesgegenwart. Und es trainiert gleichzeitig ein paar Fähigkeiten, die in andere Bereiche der Erfolgsmethoden fallen: Der Umgang mit Menschen im Team kann von diesem Spiel nur profitieren.

Die Altersangabe, ab 12 Jahren, ist, wie bei vielen anderen Spielen, nicht ganz korrekt. Die Erfahrung zeigt: Einerseits kann ein Team aus zwei Zwölfjährigen durchaus noch etwas überfordert sein. Andererseits werden auch Neunjährige in einem Dreierteam mit Älteren begeistert und erfolgreich mitspielen. Spaß macht das Spiel in allen Altersklassen.

 

Wenn im Voraus klar ist, wer das Spiel spielen wird, dann sollten Sie aber der Empfehlung folgen:

Das normale Spiel für Jugendliche und Erwachsene, die Familienausgabe für Kinder ab 8 zusammen mit Erwachsenen und die Junior-Ausgabe ab 7 Jahren für Kinder / Jugendliche unter sich.

Cranium ist ein Spiel, das in wirklich einzigartiger Kombination Spaß macht und gleichzeitig Fähigkeiten der Teilnehmer trainiert.