Erfolg
Denkmethoden und geistige Fitness
Gesundheit und Fitness
Erfolg mit Menschen
Strategie
Erfolg mit methode.de

Zeitwettbewerb: Von außen erzwungen ...

 
Zeitwettbewerb
Wettbewerb
Lager
Varianten
Bestellwege
Eilaufträge
Eigenes Lager
Verwaltung
Einsatzgebiete
Ansatzpunkte
Konkret anpacken
Angebote
Flexible Arbeitszeiten
Teilung von Abläufen
Computer
Tempogewinn
Seminare

Der Erste in der Branche hat den größten Profit vom Zeitwettbewerb. Er kann es sich erlauben, langsamer, kostengünstiger und fehlerfreier schneller zu werden als alle seine Nachahmer.

Verkauf

Leider der Hauptgrund

Die meisten Unternehmen stellen sich dem Zeitwettbewerb, weil ein Konkurrent es vormacht.

Erst wenn Wettbewerber schneller liefern, wird nachgezogen. Bringen Wettbewerber schneller neue Produkte auf den Markt oder bieten sie schneller an, dann müssen Sie nachziehen.

Der Nachteil dieser Entwicklung ist ein Zeitdruck beim Umstellen der Organisation, der Fehler begünstigt, viel Geld kostet und eine optimale Entwicklung unmöglich macht.

Unsere Zeit wird immer schnellebiger. Wer sich heute für ein Produkt oder eine Serviceleistung entscheidet, will sie sofort haben. Immer mehr Menschen sind bereit, dann auch mehr Geld dafür zu bezahlen. Wer nicht schnell genug reagieren kann, scheidet aus.











 
quicktionary II Expert
© Copyright Bruno Klumpp 1998, 2013
Bruno Klumpp, Springstr. 2, D-77704 Oberkirch, Germany
Tel. 07802/5256, Fax 07802/7671