Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com Mah Jongg - ein uraltes chinesisches Gesellschaftsspiel

Mah Jongg

Ein 4000 Jahre altes Strategiespiel

"Mah Jongg" (Ma Jong, Mah Yong, Mah Jong)

Spielen und verschenken Sie ein uraltes chinesisches Gesellschaftsspiel mit einem besonderen exotischen Reiz.
Mah Jongg ist faszinierend anders als die modernen Gesellschaftsspiele.

Der erste Blick auf die komplizierten Regeln lässt einem die Haare zu Berge stehen. Und für die aufwändigen Rituale bei Aufbau und Auszählen haben wir ungeduldigen modernen Menschen zunächst kein Verständnis. Haben wir aber einmal die Regeln gelernt und die erste Übungspartie hinter uns, dann ergreift uns die exotische Faszination dieses uralten Spiels.

Seit Jahrhunderten eilt diesem Spiel der Ruf voraus, die Intelligenz der Spieler zu steigern. Schnelle Strategiewechsel, flexibles Denken, Konzentration und Gedächtnis werden jedenfalls ausgiebig trainiert.

Ma Jong wird von 4 Personen gespielt. Es ist ab 6 Jahren für alle Altersklassen geeignet und reizvoll.

Ein Spiel, das auch Sie begeistern wird.

Hier eine Auswahl von Mah Jongg Spielen (Amazon Affiliate Link)

Weitere Denk-Trainingsspiele

Ziele sicher erreichen mit meineZIELE

Top Geschenk-Idee

Natur pur:
Keine Schrauben, kein Beton, keine Chemie.
Einfach nur Holz.

Mehr ...
Kohlmeise auf einem Pure Nature Birdhouse

Setzen Sie klare Ziele!

 © Methode.de GmbH VGWort