mehr Erfolg mit meineZIELE!


Buchtipp: Die Macht Ihres Unterbewusstsein

 


 Dr. Joseph Murphy

"Die Macht Ihres Unterbewusstseins"

Dr. Joseph Murphy hat uns etwas zu sagen.
Sein Klassiker hat bereits 65 Auflagen erlebt und ist noch immer ein Bestseller.

Die Existenz und der enorme Einfluss unseres Unterbewusstseins ist heute eine Binsenweisheit. Auch darüber schreibt Dr. Murphy. Seine Botschaft ist aber eine andere: Nicht das Unterbewusstsein hat die Macht, sondern wir haben die Macht. Wir können bewusst auf das Unbewusste einwirken.

Wir kennen viele Aspekte dieser Macht: Sich selbst erfüllende Prophezeiungen, Priming-Effekt, Kreatives Träumen, Autogenes Training, "Positives Denken" ... In dieser Reihe bewegt sich auch Murphy mit seinen Autosuggestionen. Er lehrt in seinem Werk die vielfältigen Möglichkeiten, auf das Unterbewusstsein Einfluss zu nehmen und dadurch gelassener, zufriedener und erfolgreicher zu werden.

Das wirklich Interessante, auch heute noch, ist die Originalität. Murphy lebt in anderen Vorstellungen, Begriffen, ja eben auch in einer anderen Welt als wir heute. Er hat nicht von zahllosen anderen abgeschrieben. Andere schreiben von ihm ab. Er hat selbst sein Thema aufbereitet, selbst gegliedert, durchdacht, erarbeitet. Das merkt man.

Man hört manchmal, Murphy sei veraltet. Aber ist das wirklich so? Wir würden heute vieles anders sehen, anders begründen und anders benennen. Zu vielen seiner Aussagen haben oder bilden wir uns eine andere Meinung. Man sagt manchmal, wenn zwei die gleiche Meinung hätten, sei einer davon überflüssig. Gerade hier zeigt es sich, wie wertvoll eine scheinbar antiquierte Meinung sein kann. Was das "Positive Denken" angeht, gelten die Anmerkungen wie bei Carnegie. Entscheidend sollte die praktische Wirkung sein. Und da hat Murphy auch nach 65 Auflagen noch etwas zu sagen: Was er erklärt, wird klar. Was er empfiehlt, hilft und wirkt. Jetzt bestellen, auch als Audio- CD erhältlich.